Traumatisches Update #7: Mehr gute als schlechte Neuigkeiten
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von TRAUMA-TV,
als ich das letzte Update an dieser Stelle veröffentlichte, war die Welt noch eine andere. Das ist normalerweise weder überraschend noch besorgniserregend. Normalerweise. Aber 2022 war wohl für die meisten von uns kein Jahr, an das wir uns gerne erinnern werden. Und es wird (leider!) auch nicht das Jahr sein, in dem TRAUMA-TV erscheint. Meine berufliche wie private Lebenslage hat es mir unmöglich gemacht, in dem zeitlichen Umfang an meinem Buch zu arbeiten, wie ich es mir erhofft hatte. Die Verschiebung der für Ende diesen Jahres geplanten Veröffentlichung ist mitnichten auf Krieg, Energiekrise und Inflation zu schieben. Nein, die Gründe hierfür liegen allein im Hause Lohmeier begraben. Und das tut mir leid.
Aber Kopf hoch! Denn obwohl es TRAUMA-TV nicht mehr unter den Weihnachtsbaum schafft, müsst ihr nicht mehr lange Zeit darauf warten. Rund 200 Spielfilme, Fernsehfilme und TV-Episoden habe ich in den letzten zehn Monaten gesehen. Knapp die Hälfte davon hat es in der ein oder anderen Form ins Buch geschafft. 90 Prozent der Texte sind geschrieben und der überwiegende Zeitaufwand der kommenden Wochen fließt in Lektorat, Layout und Logistik. Dazu gehört auch noch die Herausforderung, aus den rund 1.600 Szenenbildern, die ich von den rezensierten Filmen und Serien gemacht habe, die besten und/oder aussagekräftigsten auszuwählen. Uff!
Gemäß meiner aktuellen Planung, die auf ziemlich festen Füßen steht, geht TRAUMA-TV Ende Februar in den Druck, bevor ich wiederum vor einem Berg von Umschlägen, Büchern und Etiketten sitze und alles brav signieren, verpacken und verschicken werde. Diese Masse an Postsendungen und Paketen wird noch deutlich größer sein als die von Columbo, Columbo vor rund zwei Jahren und ich kann nur hoffen, dass mich meine Familie wieder tatkräftig unterstützt. Euch jedenfalls gebührt der alleinige Dank für die voraussichtlich drei bis vier Zentner Papier, die sich zum Frühlingsbeginn hier stapeln werden. Ich werde alles daran setzen, dass euch der Hase TRAUMA-TV rechtzeitig zu Ostern nächstes Jahr ins Nest legt. Und das ist kein Aprilscherz, sondern ein Versprechen!
Herzlichen Dank für euer Verständnis und kommt gesund und entspannt durch die Woche! Und falls ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollte, erreicht ihr mich natürlich weiterhin hier oder per E-Mail an [email protected].
Euer Patrick