25 Fans geschafft, jetzt erstmal ein schönes Weihnachtsfest!
Während ich in aller Ruhe mit Christmas-Blues vom festen Glitzer-Elvis im Hintergrund ein paar kleine Geschenke für Familie und Freunde einpacke, denke ich auch schon über die CD nach; wie mein Grafiker wohl Innen- und Hinterseite gestalten wird usw...
Ich danke euch sehr für die schnelle Anfangsphase hier, das hat ja gut geklappt! Hätte ich gar nicht gedacht, aber so lässt man sich ja gern überraschen. Da bin ich jetzt gleich richtig gut drauf! Jetzt muss ich startnext.de noch einen Legitimierungscode schicken von meiner Bank - dann kann es die nächsten Tage mit der Finanzierungsphase losgehen.
Es klingt vielleicht abgedroschen, aber bei einem hektischen Stadtbummel heute habe ich wirklich einmal wieder gemerkt, dass Ruhe, Stille, ja auch Langsamkeit und Zeit für sich selbst in der heutigen Zeit wichtiger und luxuriöser sind denn je. Und lasst euch ja nicht einreden, man müsste besonders schnell, belastbar oder stressresistent sein. Gemütlichkeit und Zielstrebigkeit schließen sich nicht aus. Das habe ich z.B. in den letzten Proben mit meinem extrem zielstrebigen und trotzdem auch extrem gemütlichen Gitarristen Johann Nepomuk gemerkt, der mit mir die vergessenen Balladen live aufführen wird. Das sind die entspanntesten und gleichwohl produktivsten Proben, die ich je hatte.
Einfach mal einen Gang zurückschalten, überlegen, was das beste für einen selbst ist und wenn es nötig ist, einfach mal was ändern. Das ist nicht so schwierig, wie man denkt. Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Seine Leidenschaften entdecken, darauf aufbauen, trotzdem nicht unrealistisch sein. Es sich so richtig gut gehen lassen, natürlich auch kulinarisch und kulturell (das muss auch nicht immer teuer sein), sein Leben selbst gestalten, ganz ohne schlechtes Gewissen oder Rücksicht auf gesellschaftlich auferlegte Grenzen und Werte... Und das alles auch allen anderen gönnen und dabei auf keinen Fall gute Freundschaften, das Träumen und die Romantik vergessen. Lieber mal die Nachrichten. Das tut nämlich gut.
In diesem Sinne ein schönes Fest!
Euer Elias