Projektupdate
Liebe Vergifter-Crowdfunding-Community,
lange habt ihr nichts von uns gehört, aber nun holen wir zum informativen Rundumschlag aus!
Unser Spielfilmprojekt hat uns die letzten Monate sehr beansprucht - unser Arbeitspensum war hoch, unsere Social Media-Präsenz hingegen sehr gering. Nach unserem ersten Drehblock Anfang November hatten wir etwa ein Viertel von „Vergifter“ im Kasten und mussten im Nachgang nochmal einiges an Budget generieren, um den zweiten Drehblock im Frühjahr auf die Beine stellen zu können. Das ist uns mit viel Unterstützung glücklicherweise gelungen. Vom 14.02. bis zum 09.03. haben wir die übrigen 75% unseres ersten Spielfilms abgedreht und der unterfilmten Gegend um Albstadt mal etwas Filmstatus verliehen. Auch Making Of-Material haben wir ordentlich produziert, um euch wie versprochen einen detaillierten Einblick in unsere Dreharbeiten zu ermöglichen. Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen und dafür wollen wir nochmal von ganzem Herzen Danke sagen!
Mittlerweile sind wir erholt und können uns in einigen Wochen in die Postproduktion begeben. Der weitere Plan ist, den Film zum Jahresende fertiggestellt zu haben. Da wir alle unentgeltlich daran arbeiten, könnte es im aktuellen Plan zu kleinen Verzögerungen kommen, die wir aber natürlich zu vermeiden versuchen.
Zur Festivalpremiere, der offiziellen Premiere, der Sponsoren-, Cast- & Crewpremiere und anderen Vorstellungen können wir aktuell noch keine konkreten Angaben machen, außer dass sich all das vermutlich in der ersten Hälfte 2023 abspielen wird. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, vermelden wir das natürlich auf schnellstem Wege.
Außerdem werden wir in Kürze parallel zur Postproduktion mit der Herstellung der Goodies starten. Auch dazu halten wir euch auf dem Laufenden.
Einen finalen Namen hat unser Film übrigens noch immer nicht. „Vergifter“ und „Obsessor“ sind zwei Arbeitstitel, unter denen unser Projekt bisher lief, aber die Initialzündung für den perfekten Titel blieb bisher leider noch aus. Selbstverständlich grübeln wir aber kontinuierlich darauf herum.
Wir melden uns in Kürze wieder, sagen Danke für euren Support und senden liebe Grüße,
die Ofura-Film-Connection