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Live-Action Multiplayer Game-Theater (#lamgt)

Erfahre was wirklich in Dir steckt, in 3D! "Virolution" ist ein spannendes live-action multiplayer Game-Theater (#lamgt), ähnlich einem analogen Videospiel. Die Besucher*innen machen 3-dimensionale real-play Erfahrungen und können über den Tellerrand von digitaler Selbstoptimierung und Selbstüberwachung blicken. Wer die "Virolution-Welt" wieder verlässt hat eine neue Freiheit gewonnen: Das Bewusstsein über die eigene Identität in digitalen Zeiten.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
01.09.18 - 30.09.18
Realisierungszeitraum
September 2018 - Dezember 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 1.700 €

Folgende Produktionskosten können gedeckt werden:
- Bühnenbild
- Kostüme
- Requisiten
- Plakate, Flyer
und die Herstellung und das Versenden der Dankeschöns

Stadt
Berlin
Kategorie
Theater
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Worum geht es in dem Projekt?

Die atomare Katastrophe steht bevor und die Menschheit wird sterben. Doch es gibt Aussicht auf Rettung. Wenige Auserwählte können sich qualifizieren und in der Schutzzone ein neues Leben beginnen.
Die Besucher*innen sind eingeladen die "Virolution-Welt" zu entdecken. Die Trennung von Bühne und Zuschauerraum wird aufgehoben und die Teilnehmden können sich frei bewegen ("open world" im Theater). Es wird verschiedene Aufgaben und Herausforderungen geben, die bewältigt werden müssen, damit das das nächste Level und die Sicherheit erreicht wird.
Virolution wird Spass machen, soll aber auch anregen, sich mit Fragen auseinanderzusetzen, wie "Wie weit würde ich gehen, um zu gewinnen?"

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es "Virolution" im Theaterraum Wirklichkeit werden zu lassen - mit allem was dazu gehört.
Unsere Zielgruppe sind Theaterbegeisterte, Gamer und Menschen aller Couleur, die sich in den sozialen Netzwerken bewegen und Lust am Spiel und auf außergewöhnliche Erlebnisse haben.
Unser Wunsch ist es, dass unsere Teilnehmer*innen angeregt das Theater verlassen und die (digitale) Entwicklung unserer Gesellschaft mit einem reflektierten Selbstverständnis erleben.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wir möchten mit dem Theater unterhalten.
Wir möchten begeistern, beleben, erfahren.
Uns fasziniert das Game-Theater-Format.
Die Fusion von virtuellem Game und Theater ermöglicht die direkte, auch physische Begegnung mit anderen Spielern.
Die Konsequenzen des eigenen Handelns für den Erfolg im Spiel werden unmittelbar erlebbar.
Das partizipative Game macht die Besucher*innen von „zuschauenden“ zu „handelnden“ und „Entscheidungsträger*innen“.
Sie sind keine passiven Konsument*innen, sondern aktive Gestalter*innen des Abends. Digitale Identität wird sinnlich hinterfragt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld könnten wir all das finanzieren, was für die Produktion anfällt:

- Bühnenbild
- Kostüme
- Requisiten
- Plakate, Postkarten

Unser zweites Fundingziel ermöglicht es uns, das Projekt mit technischen Gimmicks und Musik zu bereichern.

Wer steht hinter dem Projekt?

Marianne Thies und Charlotte Alten vom Theaterkollektiv RALLE BALLE
[url=http://www.ralleballe.de]

Kooperationen

Charlotte Alten

Master of Arts in Theater, Zürcher Hochschule der Künste 2010.
Schauspielerin, Stückentwicklerin, Regisseurin.
Gründungsmitglied von ralleballe.

ralle balle

Wir arbeiten im Kollektiv RALLE BALLE, ein Ensemble aus ausgebildeten Hochleistungs-kunstschaffenden mit Basislager in Berlin.

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Virolution
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