Und plötzlich geht's irgendwie los
Zumindest die vorbereitenden Maßnahmen.
Ihr Lieben,
die letzten Tage war ich damit beschäftigt, das Wald ist Zukunft-Areal für den näher rückenden Baustart vorzubereiten. Die Natur ist in den letzten Wochen wahrlich gen Licht geschossen. Und es war dringend nötig, um Herr der Lage zu bleiben. 😎
Bei unserem Nachbarn Peter hatte ich noch einen vorbereitenden Dengelkurs belegt. Klassisch mit der Sense und Hoazn gleich noch gutes Winterheu für die Hasen. Naja, die Sense hab ich dann schnell gegen einen Freischneider getauscht, aber die Hoazn kamen zum Einsatz.
Eine Erwähnung wert ist mein Kampf mit dem Japanischen Springkraut. Ich bin kein Fan von dieser invasiven Pflanze. Als Robin Wood der Bachauen habe ich mich mit aberhunderten Stängeln rumgeschlagen. Und werde es wohl noch die nächsten Jahre tun.
Aber wenn man von etwas so sehr überzeugt ist und dafür kämpft, kann man am Ende sein Ziel erreichen. Das steht und er Form über dem ganzen Projekt. Ich befinde mich mit dem Eingabeplan aktuell in den letzten Phase des Genehmigungsprozesses.
Eure Dankeschöns
Ende letzter Woche habe ich die Bestätigung von startnext erhalten und beginne heute mit dem Versand Eurer Shirts, Samen und Sticker. (Alle anderen Dankeschöns - siehe letzten Blogeintrag).