Event Nummer 1 ist vorbei - weiter gehts!
Hallo liebe Leser,
da kam schon lange nichts mehr von mir, entschuldigt bitte! Zunächst sind wir von der einen Hochzeit zur nächsten Hochzeit, diesmal in Kroatien, gegangen und dann war auch schon unser großes Kochevent. Gestern haben wir ein ganzes Restaurant gemietet und einen kleinen Teil unserer Speisekarte präsentiert.
Seit meinem letzten Beitrag konnten wir 10 neue Fans, 12 neue Unterstützer und insgesamt 900€ gewinnen. Das heißt der aktuelle Stand sind 6352€ und noch 22 Tage. Langsam wird es knapp aber wie sich gezeigt hat, haben wir einen super Support von euch. Zum Beispiel hat jemand ganz nettes unbekanntes einfach einen Artikel über unser Crowdfunding im „Curt“ Magazin veröffentlicht. Danke an die/den Unbekannte/n :) wir haben uns total gefreut!
Nun aber zu unserem Kochevent. Wir haben ein ganzes Restaurant gemietet und ein Vier-Gänge-Menü geplant. Es gab:
Tomatensuppe mit Brot-Croûtons
Hausgemachte Zölli’s Mini-Pizza mit Cherrytomaten, Basilikum und dazu einen Beilagen Salat
Hausgemachte Zölli’s Ravioli mit Frischkäse-Schinkenfüllung in Weißwein-Sabayon
Apfelkuchen mit Keksboden
Zu Beginn kamen nicht sooo viele Zusagen aber nach einem kurzen Artikel in den Nürnberger Nachrichten und nochmaliger Werbung meldeten sich 45 Personen für das Event an. Wie es bei so einem Auftritt ist, gab es eine ganze Reihe „Pleiten-Pech-und-Pannen“. Wir hatten bis Sonntag kein Auto, weil alle kaputt gegangen sind, die wir uns leihen konnten. So kam Joschuas Vater von weit, weit weg gefahren, hat uns gefahren und in der Küche mitgeholfen. Unser Service wurde krank, das Mehl was wir für die Zölli’s Pizza verwenden möchten kam nicht an bzw. war das falsche, die Nudelmaschine ging kaputt, als wir in dem Restaurant ankamen wurde noch geputzt, die Getränke die inklusive dem Restaurant waren waren plötzlich leer usw usw usw usw. Es ging also alles schief was erstmal schief gehen konnte. Das schlimmste Moment war, als unsere 150 Ravioli festklebten und kaputt gingen… zum Glück konnten wir nach einem kurzen Moment doch alle retten! Wir finden auch, dass es eine gute Erfahrung im Vorfeld war, denn alle Fehler die gestern passiert sind, werden uns im Zölli‘s nicht mehr passieren. Was schon Mal sicher ist, die Gäste waren vom Apfelkuchen, den Ravioli und der Suppe gegeistert. Die Pizza kam wegen dem fehlenden Pizzaofen und dem falschen Mehl zwar gut an aber war nicht so perfekt wie wir sie im Restaurant haben werden. Wir hatten auch Zettel mit einer Bewertungsskala von 1-10 und einem Zettel für Bemerkungen ausgelegt. Bei der Bewertungsskala haben die Suppe und die Ravioli am besten abgeschnitten, danach der Apfelkuchen und dann die Pizza im Mittelfeld. Auf dem Zettel für die Bemerkungen wurden die Ravioli und der Kuchen am meisten gelobt, gefolgt von der Suppe und der Pizza.
Wir haben gestern folgende Allergien/Unverträglichkeiten/Bedürfnisse abgedeckt: Zöliakie, Laktose-, Fruktose-, Milcheiweiß- und Kuhmilcheiweißunverträglichkeit, vegane, vegetarische, kindgerechte Ernährung, kein Schweinefleisch. Allergien: Sellerie, Soja, Nüsse, Erdnüsse, Kernobst, , Tomaten, Karotten, Erdbeeren Paprika, eingekochte Früchte und künstliches Zitronenaroma. Das hat super geklappt :) Wie es eben im Zölli’s auch sein wird. Unsere „Normal-Esser“ faden auch das es keinen Unterschied zum glutenhaltigen Essen gab.
Alles in allem war es für ein guter Abend und nochmal einen herzlichen Dank an die Gäste! Am Schluss haben fast alle Gäste auf einem Bild unterschrieben das im Zölli’s hängen wird.
Nun geht es direkt am Samstag weiter mit dem nächsten Event. Wir werden auf dem „Tag des Schwertes“ mit unserem Fitnessfood-Angebot vertreten sein. Es wird Fitness-Flammkuchen auf Quinoa geben, wie immer werden alle berücksichtigt und es gibt sie in einer veganen, vegetarischen und klassischen Variante. Auf jeden Fall sind sie GLUTENFREI ;) das ist ja unser Markenzeichen. Auf unserer Facebook-Seite findet ihr noch weiteres zum gestrigen Abend aber auch zu den kommenden Veranstaltungen.
Nun wünschen wir euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Joschua und Katja