Event zwei vorbei und das dritte steht schon vor der Tür
Hallo liebe Leser,
wie geht es euch denn so? Uns geht es super! Wir haben in der letzten Woche unsere ersten zwei Events gerockt :) im letzten Blogbeitrag habe ich euch ja schon vom „Zölli’s in Aktion“ am 20.6. berichtet. Am 25.6. gab es das nächste Event und wir hatten einen Stand beim „Tag des Schwertes“. Unser Angebot war auf die sportliche Veranstaltung zugeschnitten und wir haben unser Fitnessfood präsentiert. Es gab Fitness-Flammkuchen aus Quinoa-Teig. Zur Auswahl standen Elsässer Art mit Schinken, vegetarisch mit Paprika und vegan mit verfeinertem Sojaquark und Paprika.
Wir hatten am Tag vorher fast alles in einer angemieteten Küche vorbereitet um dann am Morgen nur noch vor Ort aufbauen zu müssen. Als ich die Schüssel mit dem vorbereiteten Teig hoch nahm, roch es komisch und wir haben nachgesehen. Der gesamte Teig war über Nacht sauer geworden! Also fuhren wir zum Schloß Almoshof und weichten sofort neuen Quinoa ein. Alles musste gleichzeitig passieren, der Aufbau, das Ofen anheizen und uns fiel auf das noch eine Plane fehlte. So machte ich mich auf den Weg zum Baumarkt kaufte eine Plane und Joschua mixte schon Mal den Teig (unseren neuen Mixer kann ich nur empfehlen). Mit einer Verzögerung von einer Stunde konnten wir dann endlich unsere Flammkuchen backen. Leider, hatten sechs Gäste die wegen uns da waren kein Glück und wir waren noch nicht fertig damit den Teig vor zu backen :(
Die restlichen Kunden waren so gespannt, dass sie auch eine Wartezeit von 30 bis 45 Minuten hinnahmen um einen Flammkuchen zu probieren. Die Rückmeldungen für unseren Teig waren durchweg positiv. Wir FREUEN uns sehr darüber, dass alle Tests im letzten Jahr und jede Anpassung erfolgreich waren!
Nun geht es weiter. Am Freitag testen wir final unser Angebot für das nächste Event. Wir werden vom 15.7. bis 17.7. mit einem Stand am Hauptmarkt bei „Bio erleben“ dabei sein. Es gibt natürlich nur glutenfreie Produkte ;) aber da muss man ja bei uns gar nicht erst fragen. Ein schönes Kompliment vom „Tag des Schwertes“ ist mir am besten im Gedächtnis geblieben. Eine Kundin fragte ihren Zöli-Mann ob er sich keine Gedanken um das Gluten oder Kontamination machen würde, als er den Flammkuchen aß. Er antwortete direkt mit einem „Nein“. Genau das ist auch die Vision vom Zölli’s - alle sollen unbeschwert Essen dürfen! Dabei hilft auch, dass wir alle Zutaten transparent machen und es keine versteckten Inhalte bei den einzelnen Komponenten gibt.
Nun aber zurück zum Hauptmarkt. Wir werden zwei Teller anbieten, auf dem einen sind drei verschiedene Salate und ein Fladen, auf dem anderen sind Mini Pizzen und ein Salat nach Wahl. Wir werden einen Eck-Laden bei den Bühnen haben uns freuen uns auf euer kommen!
Davor liegt nun unser Fokus auf dem Crowdfunding. Wir wollen unser Ziel unbedingt erreichen und freuen uns auf euren weiteren Support! Als Bild im Blogbeitrag findet ihr auch unser „offizielles“ Bild für die Kampagne. Ihr dürft es mit unserem Link gerne verwenden :)
Wir wünschen euch eine schöne Woche
Joschua und Katja