Immer noch kein Ende in Sicht aber ihr könnt aktiv werden
Hallo zusammen,
trotz Anwalt und den größten Bemühungen, will der Treuhänder mittlerweile nicht mehr mit uns sprechen. Wir haben lange überlegt ob wir den Schritt gehen und euch bitten dort anzurufen, zu mailen oder irgendwie Kontakt aufzunehmen. Ich habe am 20.7.2017 ingesamt 12300€ an den Treuhänder "Fineline GmbH" überwiesen. Wenig später habe ich bekannt gegeben das wir das Zölli's vorerst auf Eis legen und ihr euer Geld zurück bekommt. Seither standen sowohl Joschua als auch ich im ständigen Kontakt mit den Treuhändern. Der Anwalt hat uns geraten, dass die Crowd - also ihr - sich bei den Treuhändern direkt oder einem Inkassounternehmen melden könnt/sollt. Wir hatten einige scheu davor euch auch noch Arbeit zu machen... aber nun will Frau Rudolph von Finelane seit zwei Wochen nicht mehr mit uns sprechen und so sehen wir keine andere Möglichkeit als zumindest die Firma und die Namen die dahinter stehen bekannt zu geben.
Unter https://www.finlane.com/ könnt ihr Kontakt aufnehmen. Wäre es möglich gewesen, hätten wir das Geld lieber selbst zurück überwiesen und ihr hättet es schon im letzten Jahr gehabt. Dies ging aus Datenschutzrechtlichen Gründen und wegen der Steuer so leider nicht!
Aktuell ist es sehr ermüdend seit Monaten zu hören das das Geld "in den kommenden zwei Wochen" zurück überwiesen wird. Der anfänglich sehr nette und freundlichen Umgangston ist leider nicht mehr gegeben.
Die gesamte Verzögerung und nun die Bitte an Euch die Treuhänder zu kontaktieren tut uns unendlich leid... auch wenn es bei weiten nicht an uns liegt.
Liebe Grüße
Joschua und Katja