Gute und schlechte Neuigkeiten
Hallo zusammen liebe Supporter und Fans von Numenera!
Ich mache es heute mal kurz - und ich fange mit den guten Neuigkeiten an:
Ich habe von Patric gehört, dass der Layouter jetzt wieder an Numenera dran ist. Offenbar hat sich ein anderer Auftrag, in dem es um gleich mehrere Bücher über Große Alte bzw. Erwachte Magie in der nahen Zukunft geht, von einem nicht näher genannten anderen Verlag reingedrängt. Und Numenera musste da leider erstmal warten.
Mehr sollte ich dazu nicht sagen. Aber hey, das heißt, die Supplements bzw. die Überarbeitung des GRWs sind auf dem Weg. Immerhin.
Und ja, ich bin mir schmerzlich der Tatsache bewusst., dass Numenera vor ziemlich genau einem Jahr gefundet wurde. Damals gingen wir wirklich davon aus, dass das alles schneller gehen würde.
Jetzt zu den negativen Punkten:
Es stand ja lange im Raum, dass unser Team (das übrigens, das kann man momentan leicht vergessen, sehr zügig gearbeitet hat) auch das PC-Spiel von InXile übersetzen darf. Wir haben Brian Fargo zwei Mal getroffen und auch recht positive Mails zu dem Thema ausgetauscht. Er bat zuletzt darum, dass wir uns im Sommer 2015 nochmal deswegen melden. Seit dem Sommer 2015 reagiert er jetzt aber leider nicht mehr. Wir haben versucht, auch über andere Schienen (Daedalic, Larian und sonstige Branchenfreunde) an ihn heranzukommen. Ohne Erfolg. Es wird also höchstwahrscheinlich nix draus und auf die Weisung seitens MCG, dass unser Glossar zu verwenden ist, würde ich auch nicht sicher wetten. Auch das bisherige Presseverhalten von InXile hat nicht gerade dafür gesprochen, dass die deutsche Numenera- oder PnP-Szene ... oder auch nur die deutschen KS-Backer ihnen sonderlich wichtig sind. Das ist natürlich schade - aber vor allem für uns. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ich melde mich vor Weihnachten auf jeden Fall noch einmal!
Bis dahin eine ruhige Adventszeit!
LG
Nico