Lektorat im Gange
Hallo liebe Supporter und Fans von Numenera,
es geht weiter voran: Nachdem alle Texte inzwischen auf Deutsch vorliegen, ist das Grundregelwerk jetzt im zweiten Lektoratsdurchgang. Zumindest das erste Drittel (also das erste Buch der Softcover-Variante), der Rest ist noch im ersten Durchgang. Darauf folgt dann das Layout und darauf eine weitere Durchsicht, bei der sich die PDF-Besteller wie von vielen von euch gewünscht auch gerne einbringen können. Und dann geht das ganze Ding in den Druck. Da die Uhrwerk-Layouter und Drucker momentan recht viel beschäftigt sind, kann ich leider immer noch keinen genauen Zeitplan nennen und auch auf den Dummy der Box warten wir noch. Aber es läuft und wir halten euch weiter auf dem Laufenden.
Weitere Spielrunde auf der Feencon
Auch auf der gerade zu Ende gegangenen Feencon in Bonn hat Mháire wieder eine der gepledgten Spielrunden geleitet. Die Teilnehmer behaupteten Mháire gegenüber zumindest "sehr viel Spaß" gehabt zu haben und obwohl sie sich vorher nicht mit den Regeln befasst hatten, lief die Runde innerhalb von fünf Minuten. (Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch informiert wurde ;) )
Space 1889 gefundet
Neulich habe ich euch ja auf einen anderes Orkenspalter TV/Uhrwerk-Crowdfunding hingewiesen: Den Space 1889-Film. Der ist inzwischen finanziert und das mit 3 erreichten Stretchgoals. Das freut uns natürlich sehr und während ich bereits in die Produktion eintauche, wird Mháire Ende August dazustoßen, sobald die Numenera-Box wirklich in trockenen Tüchern ist. Danke an alle, die auch Space 1889 eine Chance gegeben haben!
Das war's für heute...
bis bald und LG
Nico