Wochenrückblick, die Sechste
Hallo Unterstützer,
Vorschau:
Nur noch 3 Tage, 23 Minuten und 34 Sekunden. Dann ist es soweit. Dann steht fest, welche Spiele das "Spiel des Jahres 2013" und das "Kennerspiel des Jahres 2013" sind. Die Auszeichnung ist weltweit der wichtigste Preis für Gesellschaftsspiele. Schon vor zwei Jahren haben wir uns mit Tom Felber, dem Vorsitzenden der "Spiel des Jahres"-Jury, getroffen. Im Interview verrät er wie man Jury-Mitglieder wird, wie die Jury-Mitglieder die Sieger wählen und was man tun kann, wenn man mit den aktuellen Preisträgern unzufrieden ist. Natürlich werden wir auch dieses Jahr bei der Preisverleihung in Berlin vor Ort sein und Euch in den Tagen danach auf http://www.zuspieler.de mit Interviews und Hintergründe versorgen.
Rückblick:
Aber zurück zu unserem Crowdfunding-Projekt. Was ist in der vergangenen Woche passiert? Unsere eBay-Auktionen sind ja schon länger beendet. Es hat zwar etwas gedauert, aber nun haben uns alle Bieter das Geld überwiesen. Insgesamt haben wir 127,99 Euro eingenommen. Diese Summe befindet sich inzwischen auch auf dem Startnext-Konto. Danke auch nochmals an den Spielekreis Darmstadt, der uns die Spiele zur Verfügung gestellt hat. Insgesamt haben wir damit nun schon 3.993 von den benötigten 4.490 Euro finanziert. Um die fehlenden 497 Euro zusammenzukriegen, haben wir noch 22 Tage Zeit. Das sollten wir schaffen, oder?
Auch in der vergangenen Woche haben Medien wieder über unser Projekt berichtet, unter anderem die Spielwarenmesse in ihren Branchen-News, http://www.spielwarenmesse.de/news/einzelansicht/news/10690/4220 sowie der ausgespielt-Podcast, http://ausgespielt-podcast.de und die Fachzeitschrift spielbox auf ihrer Webseite http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?anz=0#a3315 . Danke dafür.
Außerdem haben wir weitere Themenvorschläge erhalten. Die verraten wir aber erst später :-).
Euch allen eine schöne und verspielte Woche.
Grüße
Sebastian
P.S.: Vielspieler diskutieren gerne darüber, ob die "Spiele des Jahres" immer einfacher und anspruchsloser werden. Wir haben nachgerechnet, http://zuspieler.de/komplexe-fragestellung/ .